Aufgaben

Als Bundestagsabgeordneter setze ich mich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis ein. Ich trete für die Menschen meiner Heimat ein und fordere deshalb,Tier- und Umweltschutzmaßnahmen nicht über das Wohl der Einwohner zu stellen. Beharrlich weise ich auf die besondere Berücksichtigung der Bedürfnisse des ländlichen Raumes hin. In meinen Reden in Deutschen Bundestag habe ich von Beginn an die Bedürfnisse meines Wahlkreises fest im Blick.

Parlamentsentscheidungen werden in Aussschüssen vorbereitet. Für meinen Wahlkreis kommt es darauf an, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen gewinnbringend einsetze. Aus diesem Grund bin ich in folgenden Ausschüssen vertreten:


Ordentliches Mitglied

  • Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
  • Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen


Stellvertretendes Mitglied

  • Ausschuss für Wirtschaft und Energie
  • Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur

Nach oben